mercredi 26 août 2015

ACHTUNG BAUSTELLE


Ich hab immer noch nicht verstanden, warum sich jede Grossstadt im August in eine Riesenbaustelle verwandeln muss. Aus diesem Grund (und nicht nur deshalb) bin ich in den Bregenzerwald geflüchtet. Dort hab ich nicht nur eine erstaunliche Architektur entdecken können (was man aus Holz alles machen kann!) sondern auch den Werkraum Bregenzerwald besucht. Die Austellung "Küchen Kochen Handwerk" kann ich echt nur empfehlen. Ganz besonders angetan hats mir die Baustellenküche von Tischler Martin Bereuter (siehe Foto). Könnte auch in Paris von Nutzen sein.
www.werkraum.at

Paris, Vienne, Londres.....je ne sais toujours pas pourquoi les grandes villes se transforment en été en immense chantier. Je conseille "la cuisine de chantier" (photo) du menuisier autrichien Martin Bereuter que j'ai pu découvrir cet été au Werkraum Bregenzerwald lors d'une exposition autour de la cuisine. Le Werkraum,  une construction étonnante de l'architecte Peter Zumthor est une association des artisans de le région qui travaillent le bois à merveille. Où? Dans la région Vorarlberg,  épicentre autrichien de l'architecture en bois.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire